Menü

Mein Angebot für Sie:

Erfolgreiche Mitarbeiterführung, konfliktfreie Zusammenarbeit, motivierte Mitarbeitende, kundenorientierte Kommunikation

Leichtigkeit in der Führung bedeutet, das Ziel im Auge zu behalten, die Menschen im Herzen zu tragen und die Hürden mit einem Lächeln zu überwinden.

Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit ist der Schlüssel zu einer produktiven Arbeitsumgebung. Wenn Mitarbeiter sich wertgeschätzt und respektiert fühlen, sind sie motivierter, engagierter und produktiver. Ich helfe Führungskräften dabei, ein Umfeld zu schaffen, das auf gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung basiert, um eine langfristige Mitarbeiterbindung zu erreichen.

In meiner Arbeit als Coachin habe ich eine Vielzahl von Führungskräften und Teams betreut und konnte dabei sowohl individuelle als auch kollektive Erfolge erzielen. Ich bin davon überzeugt, dass eine gute Führungskraft die Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen und ihnen dabei helfen muss, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Sie wünschen sich:

Motivierte Führungskräfte

Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden wertschätzend und mit Klarheit führen, damit die Leistung stimmt?

Professionelle Mitarbeitende

Mitarbeitende, die selbst in schwierigen Situationen souverän reagieren und das Image des Unternehmens fördern?

Teamwork

Leistungsfähige Mitarbeiterteams, die respektvoll und offen miteinander kommunizieren?

Gesundes Arbeitsumfeld

Gesunde, belastbare Mitarbeitende und Führungskräfte, die mit Ihrem Unternehmen wachsen?

Meine Leistungen für Sie

01.

Beratung & Coaching

Eigene Lösungen finden, Ressourcen stärken, Persönlichkeit entwickeln,
Reiss Motivation Profile®, Karriere- und Bewerbungsberatung

02.

Training & Moderation​

Führungskräftetraining, Generation Z, Kommunikation mit schwierigen Kunden und anderen, Stressbewältigung, Selbst- und Zeitmanagement

03.

Mediation & Konfliktklärung​

Berufliche Konflikte klären, faire Lösungen finden, Beziehungen vertiefen, Streit im Team bearbeiten, Teamentwicklung

Referenzen

Was meine Kunden sagen:

blau
"Mein Führungskräftecoaching mit Frau Schmitt hat Spaß gemacht und mich in sehr kurzer Zeit einen großen Schritt vorwärts gebracht. Die Sitzungen waren ganz individuell auf meine Fragen, Wünsche und Herausforderungen abgestimmt. Ich habe gute und unkompliziert einzusetzende Instrumente für Kommunikation, Abgrenzung, Krisenmanagement und Teamleitung mitgenommen. Dazu hat sich mein Wohlbefinden und meine Zufriedenheit durch das Coaching unmittelbar verbessert. Herzlichen Dank, liebe Frau Schmitt."

V. Arwers - Verbraucherzentrale SH

blau
"Anja Schmitt ist eine äußerst kompetente und angenehme Referentin, die es bestens versteht, ihre praxisbezogenen Kenntnisse weiterzugeben und zu motivieren. Mit der gelungenen Mischung aus Input, methodischen Übungen und Pause konnte ich das vermittelte Wissen sehr gut aufnehmen und setze es in meiner täglichen Arbeit bereits um."

J. Lindemann - BIG Städtebau

blau
"Ich möchte mich bei Ihnen noch mal für das tolle Seminar bedanken. Mir hat es Spaß gemacht und für mich war es sehr hilfreich! Jetzt muss ich die ganzen Tipps und Neuerungen nur noch Stück für Stück anwenden und meine vorgefassten Schreiben ändern."

M. Kornhaaas - Amt Bordesholm

blau
„Unsere Teilnehmer sind immer sehr zufrieden, da Frau Schmitt strukturiert und kompetent durch ihre Veranstaltungen führt. Die Seminarinhalte und –unterlagen werden individuell auf unsere Bedarfe angepasst.“

L. Krater - Deutsches Rotes Kreuz

FAQ'S

Was sollte ich über Trainings wissen?

Offene Trainings biete ich in Kooperation mit der Denkfabrik im See in Bordesholm an. Sie wünschen sich ein Firmen internes Seminar? Nach einer genauen Auftragsklärung entsteht Ihr individuelles Training. Meine Trainings zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil und viel Selbsttätigkeit der Teilnehmenden aus. Das gilt für Präsenz- und Onlinetrainings.

Gibt es auch Online-Seminare?

Selbstverständlich! Breakout Rooms, Whiteboard, Glücksrad & Co. nutze ich für interaktive Onlinetrainings.

Gibt es 1:1 Coachings?

Ja! Das erste Kennenlerngespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Wenn die Chemie und das Thema des Coachings passen, geht es los. Die Coaching Termine finden online via Zoom statt.

Was passiert bei einer Teamentwicklung?

Das kommt auf ihren Bedarf an. Ist das Team neu zusammengesetzt, weil zum Beispiel zwei Bereiche zusammengelegt wurden, geht es eher um das Kennenlernen und das Vereinbaren von Regeln zur Zusammenarbeit. Handelt es sich um Störungen der Zusammenarbeit, steht hier zunächst die Analyse der Situation im Vordergrund, bevor wir uns an die Entwicklung von Lösungsideen machen.

Sie möchten mit mir zusammenarbeiten?

Wir finden eine passende Lösung für Ihr Anliegen! Rufen Sie mich an oder schicken Sie eine E-Mail.

Nach oben scrollen