Verkaufen im Einzelhandel leicht gemacht

In Ihrem Verkaufsalltag begegnen Ihnen jeden Tag informierte, anspruchsvolle Kunden. Individuelle Wünsche und spezielle Situationen sind an der Tagesordnung. Für unsere Kunden sind Sie der wichtigste Ansprechpartner, Ihnen vertraut er sich an.  Niemand kann die Beziehung zum Kunden besser gestalten als Sie.

Zielgruppe: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Nutzen:

- Sie können mit Ihren Kenntnissen und durch Ihr Engagement Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden.
- Sie schöpfen zusätzliche Umsatzpotentiale aus.

Inhalte: 

  • Positive Kundenansprache, fachmännische Beratung und überzeugende Argumentation als Erfolgsgaranten
  • Aktives Zuhören
  • Wahrnehmung von Signalen und deren Nutzung in der Beziehungsgestaltung
  • Körpersprache und rhetorische Mittel
  • Service und Dienstleistungen kommunizieren
  • Zusatz-, Mehrstück- und Hochpreisverkäufe forcieren

Das Seminar kann auch modular nach den einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs gebucht werden. Verkaufscoaching im Verkaufsbereich ist auf Anfrage ebenfalls möglcih.