Optimieren Sie Ihre Kundenorientierung und Servicequalität

Wer sich von Mitbewerbern abheben will, muss seine Kunden emotional begeistern! Jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie Freundlichkeit und Service wirken. Dieses Wissen gilt es, für Sie als Dienstleister im Berufsalltag – auch in stressigen Situationen – anzuwenden.

Zielgruppe: Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt, die Ihre Kunden zukünftig mit mehr Kundenorientierung und einer verbesserten Servicequalität überraschen möchten.

Ihr Nutzen: Sie nehmen die Perspektive Ihrer Kunden ein und erkennen Optimierungsmöglichkeiten.
Sie steigern Ihre persönliche Wirkung im Kundenkontakt.
Sie überzeugen –auch in schwierigen – Kundengesprächen.

Inhalte: Der Kunde: Das unbekannte Wesen
 Was wirkt auf andere? Keine zweite Chance für den 1. Eindruck!
 Den Kunden besser verstehen
 Das KANO-Modell der Kundenzufriedenheit
     Worauf es im Gespräch ankommt und wie ich überzeuge:
 Kundenfragen richtig verstehen und reagieren
 Ein positives Gesprächsklima mit motivgerechter Kommunikation schaffen
 Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung auch in stressigen Situation
 „Das kann gar nicht sein...“ Der Umgang mit Kundenbeschwerden
 Die Beschwerde als Chance für die Verbesserung von Kundenbeziehungen verstehen
 Souveränes und motivorientiertes Reagieren bei persönlichen Angriffen / Notprogramm